Mitreißend. Atemraubend. Verführerisch.

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Leseerlebnis
"Court of Sun" ist der Auftakt der neuen gleichnamigen Dilogie von Lexie Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt.
In dem Buch werden unheimlich viele Elemente aus anderen Geschichten vereint, u.a. Robin Hood, Cinderella, die Schöne und das Biest, etc. und trotzdem wird sie zu etwas ganz Eigenem, unheimlich Faszinierenden.
Obwohl ich nicht der Fan von Dreiecksgeschichten bin, hat mich diese von Anfang an fasziniert. Fynn und Sebastian sind beide sehr interessante, aufregende und reizvolle Fae-Prinzen, die nicht nur Bries Herz höher schlagen lassen.
Was ich oft bei Romantasy Büchern bemängele, ist das fehlende Worldbuilding. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall, denn es wurde großartig umgesetzt.
Der Handlungsverlauf konnte mich mehrmals überrascht und ich habe nicht nur einmal den Atem angehalten.
Das Ende lässt einen definitiv das Finale herbeisehnen und auch ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um Brie, Fynn und Sebastian ausgehen wird.
Fazit :
Ein genialer Auftakt der Romantasy-Dilogie mit wundervollem und überzeugenden Worldbuilding. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat und einer Menge Herzflattern.