Tolle High Fantasy

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Für mich ein wirklich tolles Fantasy-Abenteuer, das mich zum Lachen, Weinen und Staunen gebracht hat. Der Autorin gelingt es eine faszinierende Welt voller Licht und Schatten aufzubauen. Ich war beeindruckt von ihren Ideen, den Ränkelspielchen und der Magie.

Brie ist eine Diebin, zusammen mit ihrer Schwester gebunden an einen finsteren Vertrag, weiß sie nicht, wie sie genug Geld für die Raten zusammenkratzen soll. Da sieht sie sich plötzlich noch viel größeren Problemen gegenüber, als ihre Schwester in die für Brie verhasste Welt der Fae verkauft wird. Beim Versuch ihre Schwester zu retten gelangt Brie an den Hof des Lichts und muss Pakte schmieden und über Leichen gehen um ihrem Ziel näher zu kommen. Doch am Ende wurde auch sie getäuscht, muss verhasste Entscheidungen treffen und erfährt viel Neues über sich und ihre Familie.

Die Protagonistin hat mich über weite Strecken sehr beeindruckt und überzeugt. Lediglich die Sache mit dem Spiegel hat mich sehr gewurmt. Aber auch diese Lehrstunde des Sehens, was man Sehen will, war unglaublich stark gestaltet. Am Ende wächst Brie immer wieder über sich hinaus. Ihre Magie ist sehr interessant und sie wird immer besser damit. Der Held des Lichts war so ein warmgewaschener Liebling, dass ich das Meiste, was ihn betrifft wirklich hab kommen sehen. Der Held der Dunkelheit war überraschend viel dunkler als ich erwartet hatte. Beide haben sehr vielschichtige, glaubwürdige Charaktere. Dazu kommen viele spannende Nebenfiguren inklusive anderer Phantasiewesen, die die Welt der Autorin komplettieren.

Ich kann den zweiten Teil der Dilogie kaum erwarten und möchte unbedingt wissen, wie es Brie in ihrem neuen Leben ergeht und welchen Weg sie letztendlich einschlägt. Und natürlich welche Prophezeiung der kleinen Wahrsagerin für sie eintreffen wird.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war perfekt. Mitreissend erzählt und dazu mit unglaublich angenehmer Stimme, die mich nicht einmal in 10 Stunden nervte.