Ich bin verliebt!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Halleluja!
Also diese Reihe gefällt mir schon jetzt wahnsinnig gut und ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen.
 Die Geschichte ist wahnsinnig cool.
 Ich habe mich in die ganze Welt verliebt.
 Alleine auf diese Idee zu kommen... Wow!
 Layla ist mir schnell ans Herz gewachsen.
 Sie ist einfach wahnsinnig sympathisch.
 Layla muss in dem Buch so einiges durchstehen und trotzdem hört sie nicht auf zu kämpfen und fällt definitiv nicht auf den Mund.
 Bei Zayn habe ich eher Fragezeichen gesehen.
 Er ist lieb und nett, aber irgendwas hat mich an ihn manchmal einfach stutzig gemacht.
 Er hat manche Sachen zu Layla gesagt, die man meiner Meinung nach einfach nicht sagen sollte, wenn man befreundet ist.
 Daher mag ich Roth auch definitiv lieber als ihn.
 Aber hallo??
 Wer die Bücher kennt wird wissen, dass Roth einfach toll ist.
 Am Anfang war ich zwar auch etwas misstrauisch, aber er konnte mich mit seiner Art einfach so oft zum Lachen bringen oder berühren, denn auch er hat mit ein paar Dingen zu kämpfen.
 Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und in keiner einzigen Sekunde irgendwie vorhersehbar.
 Die Plottwists haben mich eigentlich immer kalt erwischt.
 Auch ein persönliches Highlight war Bambi.
 Falls ihr das Buch noch lesen wollt, dann könnt ihr euch definitiv auf Bambi freuen.
 Trotzdem spricht die Geschichte auch durch die Blume sehr viele wichtige Themen an, die die Autorin ziemlich gut eingebracht hat.
 Etwas nervig dagegen fand ich irgendwie Stacey.
 Am Anfang kam sie mir irgendwie etwas oberflächlich vor und obwohl sie eine gute Freundin ist, musste ich zwischendurch die Augen verdrehen, weil sie sehr, sehr oft nur über Sex redet.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und ich bin jetzt ein noch größerer Fan von JLA! Die Geschichte ist einfach nur cool, Layla ist sehr liebenswürdig und Roth ist einfach nur WOW.
Der lockere Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen und obwohl ich mich nicht mit allen Charakteren anfreunden konnte, ist das Buch ein Highlight für mich und bekommt verdiente 5 Sterne!