Im Reich der Toten

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

Julia Dippels Cassardim entführt uns in ein Reich jenseits unserer Vorstellungskraft. Amaia, erst sechzehn Jahre alt, sie und ihre Familie altertn langsamer als normale Menschen. Amaia unterscheidet sich von ihren Geschwistern, den sie folgt nicht immer blinder den Anweisungen ihrer Eltern und widersetzt sich häufig. Sie ist entschlossen, den Grund für ihre Andersartigkeit herauszufinden.

Die Geschichte ist gefährlich, überraschend und fesselnd. Wir tauchen ein in die Cassardim, ein Reich der Toten, das von acht verschiedenen Zivilisationen bewohnt wird. Die Magie der Willensbeugung, die Wendungen und die geheimnisvollen Traditionenmachen diesen Fantasy-Roman zu einem wahren Pageturner.

Die Protagonisten, Amaia und Noár, sind vielschichtig und ihre Beziehung entwickelt sich auf spannende Art und Weise. Die Beschreibungen der Landschaften sind so lebendig, dass wir uns direkt in Cassardim wiederfinden.

Julia Dippel verwebt Humor, Tod und Gefahren gekonnt zu einem fesselnden Abenteuer. Der Start dieser deutschen Fantasyserie ist phänomenal und verspricht viele weitere magische Momente.

Es ist meiner Meinung nach ein absolutes Lese-Muss für Fantasy-Liebhaber. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!