sehr Spannendes Buch und gelungener Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

ich finde es ein gelungener Auftakt der Trilogie und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen.

Ich habe Cassardim in einem Buddyread gelesen und es ist cool zu sehen wie unterschiedlicher Meinungen, wir teilweise sind.

Julia Dippel finde ich eine fantastische Autorin. Ich finde sie sehr sympathisch und ich liebe die Izara-Reihe von Ihr.
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Ich habe aber bemerkt, dass ich wohl nicht sehr «heikel» bin. Denn meinem Buddyread gefällt der Schreibstil gar nicht.
Es wird alles sehr schön ins Detail beschrieben. Ich hoffe wir werden in den folge Bänden, noch mehr vom Reich Cassardim zu sehen bekommen.
Noch kurz zum Cover… das gefällt mir überhaupt nicht (Band 2 ist schon besser).

Die Handlung gefällt mir bis auf ein paar Schwachstellen sehr gut. Der Schluss ist der Hauptgrund dafür, er kam so plötzlich und schnell. Ich habe nicht ganz alles Verstanden, was passiert ist.
Die Liebesgeschichte von Amaia und Noar ist mir «zu plump», es geht mir zu schnell aber anschliessend passiert wiederum nichts zwischen Ihnen. Er am Schluss kann ich die Gefühle, die Sie verbinden «mitfühlen».

Zu den Charakteren:
Bei Amaia wird immer wieder betont, sie habe einen unglaublich starken Willen, dies zeigt sich aber in diesem Band nicht. Sie kann sich dem König nicht widersetzen und gegen Noar kann sie sich auch nicht auflehnen. Ich habe sie mir stärker vorgestellt und auch gewünscht. Sie wird wie eine Schachfigur behandelt.
Um Noar wird lange ein grosses Geheimnis gemacht, dadurch steigert sich dich Spannung noch mehr. Ausser dem Mittelteil mochte ich Ihn sehr, obwohl ich nicht ganz verstehen wie Noar teilweise so grausam sein kann.
Zu den Geschwistern von Amaia kann nicht viel sagen, wir haben sie ja leider nicht viel zu lesen bekommen… Wobei ich Moe ein richtig süsser kleiner Junge finde.

Fazit: Ich finde es ein gelungener Auftakt der Trilogie und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen. Ich bin gespannt was alles in Band zwei passiert.

P.S. Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Meine Bewertung: 4/5 ★