Unglaubliches Fantasy-Buch

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

In "Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke" geht es um Amaia, die total langsam altert und von ihren Eltern durch Gedankenkontrolle, strengen Regeln und etlicher Umzüge kontrolliert wird. Doch ihre Eltern wollen ihr das Geheimnis nicht offenbaren und so bleiben Amaia und ihre Geschwister im Ungewissen bis ihre Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen, der ihre Welt auf den Kopf stellt und sie nach Cassardim bringt.

Das Buch wirft einen direkt in die Handlung. Dadurch ist es von der ersten Seite an spannend und man kann es kaum aus der Hand legen. Ich war von dem ersten Moment begeistert von dem Buch.

Viele Charaktere schließt man direkt ins Herz! Vor allem Amaia ist einfach total sympathisch! Andere Charaktere jedoch konnte ich total schwer einschätzen und erst zum Ende hin wurde mir klar, wer eigentlich welche Rolle einnimmt! Durch die vielen Geheimnisse, die erst im Laufe des Buches aufgelöst wurden, war es total spannend. Dazu kamen viele unerwartete Wendungen, die mich so gecatcht haben, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Auch die Welt Cassardim war einfach so toll. Ich habe mich oftmals gefragt, wie man auf so kreative Ideen kommen kann. Cassardim ist einfach eine so einzigartige Welt und ich war direkt fasziniert davon!

Fazit:

Ein unglaubliches Fantasy-Buch mit einer tollen Welt und wundervollen Charakteren, voller Spannung und Gefühle! Alles, was man von einem fantastischen Fantasy-Roman erwartet, könnt ihr in "Cassardim" finden. Große Empfehlung an jeden Fantasy-Liebhaber!