Lesenswert

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

Worum geht es?

Amaia wächst in der menschlichen Welt auf, altert jedoch sehr viel langsamer als andere Menschen. Ihr ganzes Leben lang versucht sie hinter das Geheimnis ihrer Herkunft zu kommen, bis sich eines Tages die Ereignisse überschlagen und sie in einer ihr fremden Welt landet – in Cassardim.

Begleitet wird sie von Noar, dem Schattenprinzen, der dunkel und undurchschaubar wirkt. Und genau wie Amaia, fängt man als Leserin an, sich in ihn zu verlieben.

In Cassardim angekommen wird Amaia mit jedem Tag klarer, wer sie ist und welche Aufgabe sie zu erfüllen hat. Und diese Aufgabe hat es in sich.

Bereits mit den ersten Sätzen hatte mich Julia Dippel in ihren Händen und zog mich tiefer in die Geschichte hinein.

Die Welt von Cassardim entblößte sich immer mehr vor mir und Noar und Amaia gruben sich tief in mein Herz. Und Cassardim ist beeindruckend und bildgewaltig beschrieben, so dass vor meinem inneren Auge ein perfektes Bild entstehen konnte.

Ihr merkt, ich bin begeistert und konnte mich mit den einzelnen Charakteren gut identifizieren bzw. ihr Handeln verstehen oder nachvollziehen.

Düster und zeitgleich romantisch ist die richtige Beschreibung für die Geschichte und ich kann es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen. Wie gut, dass er schon bei mir eingezogen ist.

Fazit:

Atemberaubend, faszinierend und absolut lesenswert. Ein MUST Read.

5/5