Ein toller Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

Dieses Buch ist vor einigen Monaten als Mängelexemplar bei mir eingezogen. Diese Mängel sind beim Äußeren zwar gut sichtbar, aber das Innere ist eine ganz andere Geschichte.

Einige wissen wie sehr ich die "Izara" Reihe von der lieben @julia_dippel_autorin geliebt habe.
Ich liebe ihren Schreibstil so sehr. Er ist voller Humor und Spannung. Sie schafft für jede Geschichte Protagonisten, mit denen man mitfiebert und mitfühlt. Man verliebt sich mit ihnen und kann ihr Leid kaum ertragen.

Amaia ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie wird komplett aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und ist größtenteils auf sich allein gestellt. Sie weiß nicht wem sie vertrauen kann und so wollen mehrere Leute sie benutzen, um an ihr Ziel zu kommen.
Ihre Familie ist so unterschiedlich und interessant. Aber nunja, Moe hat mein Herz. Dieser kleine Junge hat ein so großes Herz und einen wachen Verstand.

Noár mochte ich am Anfang auch ganz gern. Allerdings hat er sich echt einige Sachen geleistet und mein Herz leidet gerade noch viel zu sehr für Amaia, als dass ich ihm das alles einfach verzeihen könnte.
Auch seine Freunde mag ich alle super gern. Ich habe mein Herz sofort an Nox verloren. Für ihn würde ich bestimmt irgendwie meine Höhenangst überwinden.

Ich möchte eigentlich nicht über den Inhalt schreiben, da man dieses Buch unbedingt selbst lesen sollte. Dieser Reihenauftakt ist bisher das erste Buch, welches ich dieses Jahr schon zum zweiten Mal lese und ich habe mich noch ein Stück mehr in die Geschichte verliebt. Ich warte die ganze Zeit total hippelig, in der Hoffnung dass meine Ausgabe der Fortsetzung bald ankommt. Ich liebe die Welt von Cassardim und lege sie jedem, der gerne Romantasy liest, ans Herz.