Rezension

interessante Kommissarin

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 4 Sternen

~~Auf dem Austernfest auf der Inselgruppe Doggerland hat die Kommissarin Karin Eiken Horby ein paar Gläser Wein zu viel getrunken. Am Morgen danach findet sie sich in einem Hotelzimmer neben ihrem schnarchendem Chef wieder. Und übel ist ihr auch noch. Sie möchte, da ihr mit Ende 40 die ganze Situation peinlich ist, heimlich und still das Zimmer verlassen, doch der Alkoholkonsum hat ihr Übelkeit bereitet. Glücklicherweise wird ihr Chef nicht wach.
Beim nächsten Fall, der Ermordung einer Frau, betrifft die Exfrau ihres Chefs. So kann dieser nicht nur ermitteln, er benötigt für die entsprechende Nacht auch ein Alibi.
Ein typisch spannender Skandinavienkrimi der mit einer interessanten und vielschichtigen Kommissarin punktet.