Konnte mich vollkommen überzeugen ...

Escape - Jennifer Rush

Escape
von Jennifer Rush

Die 18jährige Anna lebt zusammen mit ihrem Vater in einem Farmerhaus. Im Keller befindet sich ein Labor mit vier Räumen und vier jungen Männern darin. Sam, Trev, Cas und Nick sind bereits seit fünf Jahren in diesem Labor eingesperrt. An die Zeit davor haben sie keinerlei Erinnerungen. Doch eines Tages sollen die Jungs verlegt werden. Es gelingt ihnen die Flucht. Anna schließt sich ihnen an, da es für sie in ihrem zu Hause nicht mehr sicher ist. Es beginnt eine nervenaufreibende Flucht vor ihren Verfolgern, die sie kaum Luft holen lässt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Anna geschrieben. Sie ist ein durchschnittliches Mädchen, dessen Mutter gestorben ist als sie ein Jahr alt war. Alles was ihr blieb ist ein Tagebuch, welches sie immer bei sich trägt. Anna hat keine Freunde und geht auch nicht zur Schule. Sie wird mehr oder weniger zu Hause von ihrem Vater unterrichtet. Sie verbringt sehr viel Zeit mit den Jungs, macht mit ihnen Tests und besucht sie heimlich in der Nacht. Sie fühlt sich sehr zu Sam hingezogenund träumt davon immer mit ihm zusammenbleiben zu können.
Anna ist in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit und weiß sich zu verteidigen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen, ihre Ängste hautnah erleben. Sie ist keinesfalls so zerbechlich wie es zunächst scheint.
Sam ist ein typischer Bad Boy. Er hat Muskeln, ist stark und gibt sich unnahbar. Er ist der Anführer der Gruppe und die anderen machen stets was er sagt. Sam redet nicht gern über sich und behauptet er könne sich an nichts erinnern. Trotz allem beschützt er Anna mit seinem Leben. Mir ging jedes Mal das Herz auf und die Magie zwischen den Beiden konnte man förmlich spüren.
Trev ist für Anna zum besten Freund geworden. Er weiß als Einziger über ihre Gefühle zu Sam Bescheid. Er besitzt ein fotografisches Gedächtnis und ist wie ein wandelndes Lexikon.
Cas ist der Witzigste von allen und denkt ständig nur ans Essen. Er besitzt sehr gute motorische Fähigkeiten, hat allerdings ein schlechtes Gedächtnis. Cas hat mich des öfteren zum Lachen gebracht.
Nick war für mich der interessanteste Charakter. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er Anna nicht leiden kann und ihr misstraut. Er ist der Einzige, der Sam Paroli bietet, während alle anderen tun was er sagt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso er so ist. Er hat mich total fasziniert.
"Escape" konnte mich vollkommen überzeugen. Ich war gleich von Beginn an total gefesselt und nicht einen Moment kam Langeweile auf. Die Buchstaben flogen nur so dahin, was auch an dem flüssigen Schreibstil lag. Ich habe mich öfters dabei ertappt, wie ich vor Spannung die Luft angehalten habe.
Die Story konnte mich mit ihren Wendungen immer wieder überraschen und war nicht vorhersehbar. Teilweise war ich schockiert und fassungslos. Auch jetzt bin ich noch total aufgewühlt und würde am liebsten direkt den zweiten Band verschlingen.
 Ich war mittendrin im Geschehen und flüchtete zusammen mit Anna, Sam, Trev, Cas und Nick vor den bösen Agenten. Eine nervenaufreibende Flucht.
Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und ich konnte die Spannung spüren. Eine absolute Leseempehlung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Auch für die Gefühlvollen ist jede Menge dabei. So kommen die aufkeimenden Gefühle zwischen Sam und Anna keinesfalls zu kurz.