Spannend, jedoch zu wenig tiefgründig!

Escape - Jennifer Rush

Escape
von Jennifer Rush

Man wird komplett in die Geschichte hineingeworfen, von den ersten Zeilen an. Man weiß noch überhaupt nicht um was es geht, welche Charaktere es gibt und was ist der Hintergrund der ganzen Geschichte? Anna, eine siebzehnjährige, hilft ihrem Vater dabei, mit den Jungs im Keller Tests durchzuführen, Intelligenztests, Sprachtests usw. Jedoch weiß sie genauso wenig, wie die Jungs oder der Leser, warum Sam, Trev, Cas und Nick hinter Glaszellen in ihrem Keller leben. Anna lebt ihr Leben, als wäre es ganz normal diese Jungs im Keller festzuhalten. Genau diese Haltung von ihr hat mich etwas stutzig gemacht. Natürlich hat sie zu jedem der Jungs eine bestimmte Beziehung und Gemeinsamkeit und sie versucht sich um alle zu kümmern, jedoch verstehe ich nicht, warum sie das ganze nicht näher hinterfragt. Erst als sich die Chance zur Flucht ergibt, versuchen alle gemeinsam das große Geheimnis und die Taten hinter all dem zu hinterfragen. Es ist spannend geschrieben und es lässt sich schnell lesen. Obwohl mich der Anfang des Buches etwas verwirrt hat, bin ich gespannt auf den folgenden Teil von Jenifer Rush "Hide".