Rezension

Lebendige Nacht

Lebendige Nacht -

Lebendige Nacht
von Sophia Kimmig

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Reise zu den Wundern der Nacht

          Der Titel "Lebendige Nacht - Vom verborgenen Leben der Tiere" der Wildbiologin Sophia Kimmig passt perfekt zu diesem Buch. Auch das Cover mit dem Glühwürmchen im nächtlichen Gras könnte nicht besser gewählt sein.
Dieser Spiegel-Bestseller ist nicht nur für Naturliebhaber hochinteressant.
Er entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Wunder, die den meisten von uns größtenteils verborgen bleiben, weil der überwiegende Teil der Tierwelt nachtaktiv und damit selten sichtbar ist.
Die Autorin bietet uns faszinierende, staunenswerte und teilweise auch unglaubliche Einblicke in diese zauberhafte  Parallelwelt.
In jedem Satz spürt man dazu ihre Liebe zu diesen wunderbaren Geschöpfen der Nacht.
Dabei beleuchtet sie auch die Hintergründe dieser Entwicklung, ihr Entstehen, Aussehen, Anfühlen und Riechen.  
Herausgekommen ist dabei ein phantastisches und lehrreiches Werk einer Welt, die es unbedingt zu bewahren gilt.
Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne von mir!