Sehr interessantes Leben in der Nacht

Lebendige Nacht -

Lebendige Nacht
von Sophia Kimmig

Sophia Kimmig hat jetzt ein Buch über die Welt der Tiere in der Nacht geschrieben. Es ist bisher ein wenig beachtetes Thema. Ich kannte die Autorin schon von ihrem fantastischen Buch über Füchse, das vor knapp einem Jahr erschienen ist. So war ich sehr neugierig, was sie diesmal verblüffendes zu erzählen hat.

Die Autorin Sophia Kimmig hat ein exzellentes Buch über das Leben der nachtaktiven Tiere geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebendig. Man erfährt sehr viel interessantes über nachtaktive Tiere. Das Verhalten der Bilche, Eulen, Fledermäuse, Waschbären und Nachfalter erläutert sie in einzelnen Kapiteln. Sie streut immer wieder Seiten mit interessanten Fun Facts ein, wo sie kuriose Details von Tieren erzählt. Meiner Meinung nach hat das den Text sehr aufgelockert. Die wunderschönen Zeichnungen hat die Autorin selbst angefertigt. Einige Fotos der Nachttiere sind im Buch verteilt. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin nicht hoch wissenschaftlich ihr Wissen weitergibt, sondern mit ihrem Schreibstil schafft, jeden zu fesseln, zu verblüffen und etwas neues und interessantes mitzunehemn, was man davor nocht nicht wusste.

Sehr interessantes Sachbuch über das Leben der Tiere, die in der Nacht aktiv sind.