Rezension

Spannendes und unterhaltsames Sachbuch

Lebendige Nacht -

Lebendige Nacht
von Sophia Kimmig

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses interessante und informative Sachbuch thematisiert den Lebensraum der Tiere in der Nacht. 
Die Wildbiologin Sophia Kimmig nimmt uns mit auf die Reise durch die Nacht, dabei geht sie sowohl auf vielfältige und auch recht unbekannte Tierarten und deren Besonderheiten, als auch auf die Evolution und auf den Naturschutz ein. 
Sie hat einen sehr authentischen, lockeren und humorvollen Schreibstil. Es lässt sich für einen Ratgeber sehr amüsant, leicht verständlich und flüssig lesen.
Es war sehr faszinierend und spannend, mehr über das geheimnisvolle Nachtleben von Wildtieren und deren spezifischer Sinne und Entstehungsgeschichte zu erfahren und mich mit allen Sinnen einzufühlen. 
Der Autorin gelingt es, einen für die Geheimnisse der Nacht zu begeistern. Man kann richtig ihre Begeisterung für ihre Forschungsarbeit fühlen.