Rezension

gut

Lebendige Nacht -

Lebendige Nacht
von Sophia Kimmig

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Sachbuch

Erwartung: Spannendes Wissen rund um Tiere in der Nacht erfahren

Meine Meinung:

Das Cover ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut zu lesen und einfach verständlich. 

Die Thematik fand ich total interessant. Ich muss gestehen, da habe ich mir auch noch wenig Gedanken darüber gemacht. 

Was ich hier klar sagen kann: Man lernt genug dazu! Ich war oft erstaunt, was es noch alles neues zu Lernen und Wissen gibt. 

Mein Kritikpunkt an dem Buch: Ich hätte gerne klarere Übergänge. Es ging mir thematisch manchmal zu schnell von Tier zu Tier und ich konnte den tollen Informationen nicht immer so schnell folgen. Hier wären mir klarere Abschnitte lieber gewesen. Es hätten auch gerne mehr Bilder oder Illustrationen sein können.

Aber um es nochmals zu betonen: Es gibt viele Informationen

Fazit: Gute 4 Sterne von mir für das Buch