Lecker orientalisch!

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Die Schauspielerin Sila hat hier ein Kochbuch rund um die orientalisch-türkische Küche geschaffen. Wer jetzt aber denk: "Ach, schon wieder so ein Promi, der ein Buch rausbringen muss", der täuscht sich hier! Sila hat mit diesem Buch wirklich ganz tolle Rezepte rausgebracht, die einem schon vom betrachten der Fotos das Wasser im Mund zusammen laufen lassen! Das Buch ist schön strukturiert aufgebaut, von der traditionellen Küche, nach Art von Mama, über die schnelle Küche mit Kids, das Candelight-Dinner zu zweit, Frühstück und Brunch, Rezepte zum abnehmen und Nachtisch ist wirklich eine breite Vielfalt dabei! Jedes Rezept beinhaltet ein Foto, sowie Zubereitungs-und Kochzeit und auch wie viel Kalorien das jeweilige Rezept hat. Viele Rezepte sind auch wirklich gut nachzukochen, nur die ein-oder andere Zutat wird im Supermarkt schwer zu finden sein und bedarf eines türkischen Lebensmittelladens. Vor jedem neuen Kapitel gibt es eine kleine Geschichte, man lernt die türklischen Traditionen und auch Sila etwas näher kennen. Da Silahs Mann seit der Kindheit kein Fleisch und Fisch isst, sind auch für Vegetarier sehr viele Rezepte dabei, ebenso wie Variationen für beide, Vegatarier oder Fleischesser, auch dies hat mir sehr gefallen! Ich persönlich liebe ja die orientalischen Gewürze und die vielen tollen Rezepte, egal ob türkisch, indisch oder etwas anderes, es ist einfach ein so viel intensiveres Geschmackserlebnis, dass es wirklich jeder mal ausprobieren solte! Fazit: Ein tolles Kochbuch mit vielen Fotos und super Rezepten, meist gut nachzukochen!

s. T.