Orientalischer Flair in der Küche

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Zum Buch:
Sila Sahin ist Schauspielerin und mit einem Fußballer verheiratet. Außerdem ist die gebürtige Türkin und lebt den orientalischen Stil, zumindest soweit die Öffentlichkeit informiert ist und anscheinend in der Küche.

Silas Orientküche ist ein Kochbuch mit orientalischen Gerichten, mal mit, mal ohne Fleisch. Für die meisten ist türkisches Essen Döner und Co, aber es kann so viel mehr.
Gerade die Weintraubenblätterroulladen haben mich persönlich als Kind schon total fasziniert, wenn sie von der Mama einer Freundin gemacht wurden.
Die Gerichte sind gut beschrieben, auch wie aufwendig sie sind und was für Tricks und Tipps Sila für die Kochbuchfans bereithält.
Die Rezepte sind gut nachzukocjen, allerdings ist es auf dem Land, ohne türkischen Supermarkt, den es bei uns nunmal erst in der nächsten Großstadt gibt, etwas schwierig an die speziellen Zutaten ranzukommen und so musste ich improvisieren und dazu brauche ich dann kein Kochbuch.
Aber ansonsten ist es tatsächlich ganz gut damit habe ich ehrlicher weise überhaupt nicht gerechnet.