Leider etwas enttäuschend

Stranded - Die Insel -

Stranded - Die Insel
von Sarah Goodwin

Leider etwas enttäuschend

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich so überzeugt, dass ich es sofort nach der Buchmesse begonnen habe. Leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Die Thematik an sich ist super, aber überhaupt nicht richtig umgesetzt. Für mich hat das Buch auf den ersten circa 250 Seiten überhaupt nichts mit einem Thriller zu tun (eher ein Drama, Machtverhältnisse in einer Gruppe, Nahrungssuche...). Danach wurde es etwas spannender, aber auch nicht lange , dann ging es wieder nur um Nahrungssuche und überleben(leider kein großartiger Plot-twist).Auch der Schreibstil hat mich leider nicht ganz abgeholt. Es wird aus der Ich-Perspektive von Maddy geschrieben, aber leider startet fast jeder zweite Satz mich "Ich" und es sind auch etliche Informationen aus ihrer Vergangenheit z.b. die für mich total unnötig waren.Gut gefallen hat mir allerdings die Atmosphäre, man konnte sich die Insel richtig vorstellen. Ebenso war die Protagonistin gut ausgearbeitet.

Wer ein Survival-Drama sucht, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Mit einem Thriller hat es meiner Ansicht nach nichts zu tun und da es sich wirklich sehr in die Länge zieht, bekommt es leider nur 1,5/5⭐