Ein unglaublich packender und grausiger Thriller

Stranded - Die Insel -

Stranded - Die Insel
von Sarah Goodwin

Acht Fremde nehmen an einem Fernsehexperiment teil, bei dem sie auf einer einsamen schottischen Insel auf sich allein gestellt 1 Jahr überleben müssen. Sie haben keinen Kontakt zur Außenwelt uns müssen versuchen sich ein Leben aufzubauen. Schnell gerät die Gruppendynamik außer Kontrolle und die Situation beginnt zu eskalieren als das Boot, dass sie wieder aufs Festland bringen soll, nicht auftaucht. Maddys Leben wird zum Albtraum, bis sie es schafft von der Insel zu flüchten, wo sie von den Behörden in einem Fischerdorf gefunden wird.

Ein unglaublich packender und grausiger Thriller.

Zu Beginn hat sich die Geschichte leicht gezogen, aber dann ging es schlagartig mit der Spannung bergauf. Es ist erschreckend als Leser mitanzusehen, was der Hunger und die Verzweiflung aus den Leuten macht. Die Situation und Geschehnisse sind sehr überzeugend beschrieben und man kann sich sehr gut ein Bild machen und mitfiebern. Der Schreibstil ist toll und es herrscht durchgehend eine düstere und bedrückende Stimmung.

Leider war mir keiner der Charaktere sympathisch, was jedoch nichts daran ändert, dass ich das Buch verschlungen habe und richtig in die Geschichte eintauchen konnte.