Mein Körper gehört mir

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

~~Die Erde wurde von Außerirdischen übernommen, fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt, die sich in den Körper einnisten und ihn übernehmen. Wenige Menschen leisten Widerstand und verstecken sich in der Wüste. Das Mädchen Melanie wurde von den Außerirdischen gefangen genommen, wehrt sich allerdings gegen die Übernahme durch die fremde Seele und muss sich fortan ihren Körper mit der Seele Wanda teilen. Melanie will nur eins: Ihren Freund Jared und ihren Bruder wiederfinden, die sich bei den Rebellen in der Wüste versteckt halten. Wird sie Wanda davon überzeugen können, mit ihr zu desertieren?

Nachdem ich von der Twilight-Saga von Stephenie Meyer nicht komplett überzeugt war, wollte ich Seelen zunächst gar nicht lesen. Nachdem ich den Film gesehen habe, der mir gut gefiel, habe ich mich dann doch in die Welt von Melanie und Wanda begeben und das Buch auch fast in einem Rutsch ausgelesen. Es faszinierte mich von Anfang an, wie Melanie und Wanda miteinander kommunizierten und wie Melanie Wanda davon überzeugen wollte, mit ihr wegzulaufen, um Jared und ihren Bruder zu finden. Die Grundidee der Geschichte fand ich sofort interessant und die Umsetzung ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Ich konnte mich sowohl in Melanie, die ihren Körper und ihre Gedanken endlich wieder für sich haben wollte, und auch in Wanda, die erlebt, wie schön das Leben sein kann, hineinversetzen und mochte mir gar nicht vorstellen, dass vielleicht eine von beiden nicht überleben könnte. Auch die Liebesgeschichte hat mich sehr überzeugt.

Eine wirklich spannende Geschichte mit liebenswerten Charakteren.