Rezension

Viel besser als der Film!

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Stephenie Meyer hat hiermit einen Erfolgstreffer gelandet, der sich doch sehr von ihrer Biss-Reihe unterscheidet. Das Buch war wundervoll geschrieben, mit einem originellen Thema und fesselnd bis zur letzten Seite. Der Konflikt zwischen den beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten in einem Körper, die Stärke der einen und die Sanftmut der anderen, die parallel laufenden Liebesgeschichten, das überraschende Ende, alles in allem ist das Buch wundervoll stimmig, abwechslungsreich und vielversprechend. Ein dicker Wälzer, aber jede Seite lohnt sich. Der Film ist ebenfalls gut, kommt aber lange nicht an das Buch ran. Kleine Empfehlung: Den Film im Original anschauen! =)

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:33

Den Film habe ich noch nicht gesehen, dafür aber schon das Buch gelesen und ich fand es auch echt gut - und das sage ich, obwohl ich normalerweise kein Fantasy lese. ;) Möchte mir aber trotzdem eines Tages gerne den Film noch reinziehen, ich liebe es einfach, Buch-Film-Vergleiche anzustellen. :)