Mochte ich leider noch weniger als Band 1

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Achtung - Spoiler zu Band 1!!!

Der zweite Teil knüpft nahtlos am ersten Band an. Kacey ist verschwunden und Theo gibt sich die Schuld daran. Beide haben sie an Jonahs Totenbett ein Versprechen abgegeben und es scheint, als könnten sie beide es nicht halten. Werden die zwei zueinander finden? Und um welche Versprechen geht es?

Kacey mochte ich in diesem Band viel mehr, sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und kann stolz auf sich sein. Den Zeitpunkt als sie sich dann in Theo verliebt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Klar, ich will auch, dass Kacey wieder an die Liebe glaubt und einen neuen Lebenspartner findet. Sie ist Anfang 20 und sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Aber irgendwie hat das für mich alles nicht gepasst.

Dass Theo in Kacey verliebt ist, war mir schon im ersten Band klar und er hat mir auch total leidgetan. Verliebt in die Freundin seines sterbenden Bruders - wie schrecklich. Und dass es Jonah auch gemerkt hat, fand ich auch schlimm. Eine wirklich verzwickte Situation. Und er hat auch wirklich alles für Kacey getan. Aber er war mir aus Band 1 irgendwie noch so unsympathisch, ich weiß auch nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo konnte ich bis zum letzten Drittel wirklich nicht verstehen und nachvollziehen. Und ich wollte es auch nicht. Theo ist Jonahs Bruder! Und Kacey gehört zu Jonah. Ich habe all die Abneigung der Freunde und Familie verstanden. Zu einem späten Zeitpunkt im Buch gab es dann einen Moment, an dem ich es dann irgendwie doch ok fand. Und ab dann wurde das Buch für mich auch gut, leider aber zu spät.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum mir diese beiden Bücher von Emma Scott nicht so gefallen haben, aber so ist es manchmal eben.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!