Rezension

Modernes Märchenabenteuer!

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, wow, wow! Großartige und märchenhafte Fantasygeschichte!

"Winters zerbrechlicher Fluch" von Autorin Julia Adrian ist der erste Teil einer märchenhaften und spannenden Fantasygeschichte!

In dieser fesselnden Märchenadaption gibt es mehrere Charakterperspektiven, aus denen die Geschichte wie ein buntes Puzzle erzählt wird. Die Art des Erzählens gefiel mir sehr schnell. Wobei es einige Stellen gab, die mich zu Beginn des Buches noch stark verwirrt haben. Als Leser weiß man nicht, wem man trauen kann. Diese ständige Ungewissheit habe ich geliebt! Besonders zu Protagonistin Mary, welche man während der Geschichte größtenteils begleitet, konnte ich einen Bezug herstellen. Trotz ihrer etwas eingebildeten Art, mochte ich sie am liebsten. Generell wurden die Charaktere vielseitig ausgearbeitet. Sie waren für mich schwer zu durchschauen. Noch immer zweifle ich an dem ein oder anderen Charakter...

Das Cover finde ich wunderschön! Aber nicht nur dieses sieht edel und hochwertig aus, sondern auch Teil zwei und Teil drei der Trilogie. Ich finde das Cover passt hervorragend zur Handlung und erinnert an Cinderella. Mein persönlicher Coverfavorit ist jedoch das von "Frühlingstod".

Die Geschichte wird märchenhaft und modern erzählt. Es gibt viele bezaubernde Zitate und Metaphern, die ich mir markiert habe. Der Schreibstil von Julia Adrian ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt wortgewandt und auf kraftvolle Art und Weise. Bei ihrem Schreibstil hatte ich stets das Gefühl, dass sie ihren Lesern Werte, Hoffnungen und Träume vermitteln möchte. Aber auch Schmerz konnte sie bildlich darstellen. Ich bin einfach begeistert und werde sicherlich aufgrund ihres tollen Schreibstils weitere Bücher von ihr lesen!

Die Handlung konnte mich mehrfach positiv überzeugen. Obwohl mich die Geschichte zumeist verwirrt hat, war ich immer an das Geschehen gefesselt und wollte nie mit lesen aufhören! Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass diese "Verwirrungen" einigen Lesern nicht gefallen könnte. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung!

Der erste Teil der Trilogie endet in einem fiesen Cliffhanger, weshalb man unbedingt die weiteren Teile parat haben sollte. Nach Beenden des ersten Teils bleiben mir noch viele offene Fragen und Theorien. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, die Geschichte fortsetzen zu können und bin neugierig, welche Geheimnisse und Intrigen letztendlich offenbart werden...