Von gläsernen Schuhen und Blutopfern

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Rezension zu Teil 1
Eigentlich sollte auf dem Ball die Verlobung zwischen Prinzessin Mary und dem Kronprinzen Duncan, dem zukünftigen Wüstenkonig, bekannt gegeben werden. Doch als Cinderella auftaucht, hat Duncan nur noch Augen für sie und Marys Leben liegt in Scherben. Als die Uhr jedoch Mitternacht schlägt, verschwindet Cinderella spurlos. Zurück bleibt nur ein gläserner Schuh und Marys Hoffnung, dass sie Duncan doch noch von sich überzeugen kann.

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet. Es wirkt edel und zart und ist ein richtiger Eyecatcher, der mir sofort aufgefallen ist.

Julia Adrians Schreibstil ist sehr bildhaft und hat eine ganze Welt in meiner Fantasie gezeichnet. Trotzdem war er sehr locker und flüssig zu lesen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören.

Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie waren einzigartig und hatte Tiefgang.

Prinzessin Mary ist die einzige Tochter des Goldkönigs und tut alles für ihren Vater. Dazu gehört auch die Hochzeit mit Kronprinz Duncan, den sie Zwar nicht liebt, aber eines Tages lieben könnte. Sie wünscht sich nichts mehr als die Anerkennung und die Liebe ihres Vaters, weiß aber gleichzeitig, dass sie diese nicht bekommen kann.

Kronprinz Duncan kann sich eine Ehe und möglicherweise sogar Liebe mit Prinzessin Mary sehr gut vorstellen und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann taucht Cinderella auf und alles ist auf einmal ganz anders.

Prinz Tarek ist der Zweitgeborene des Drachenkönigs und hat damit keine Chance auf den Thron. Ihn verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Prinzessin Mary. Er ist verbittert und nutzt jede Gelegenheit, sich an ihrem Unglück zu erfreuen.

Insgesamt gibt es sechs Königreiche, von denen man im ersten Band jedoch nur eines genauer kennen lernt. Größtenteils spielt die Handlung imn Maywater, dem Reich der Mitte und Duncan's Heimat.

Die Geschichte war sehr spannend und mitreißend und es gab sehr viele tolle Plottwists, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Außerdem gab es viele Intrigen, gefährliche Geheimnisse und tolle Fantasy-Elemente. Auch die Emotionen waren sehr gut beschrieben und greifbar.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2.