Rezension

Spannend und mysteriös

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Mary ist mit Prinz Duncan verlobt, doch Duncan löst die Verlobung ganz plötzlich, als auf einem Ball ein mysteriöses Mädchen auftaucht. Aber Cinderella verschwindet an Mitternacht und alles, was von ihr übrig bleibt, ist ihr gläserner Schuh. Um zu verhindern, dass Duncan Cinderella findet, will Mary den Schuh zerstören, doch das ist nicht so einfach.

An manchen Stellen ist die Geschichte ein bisschen düster, außerdem scheint jeder Geheimnisse zu haben. Die Perspektivwechsel machen das ganze noch spannender und sind vor allem mysteriös, da manche Figuren noch unbekannt sind. Auch wenn es eine Märchenadaption von Cinderella ist, ist es trotzdem eine koplett neue Geschichte.

Im ersten Teil bleiben noch einige Fragen offen und weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, die Geheimnisse im zweiten Teil zu lüften.