Wundervolle spannende und dunkle Märchenadaption!

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover in Blau gehalten mit einem Himmelskleid und wunderschönen Ornamenten spricht wohl für sich. Mehr als Worte es können!

Der Klappentext macht gespannt auf eine spannende Märchenadaption Trilogie.

Fazit:

Konnte mich die Autorin ja schon mit „Der dreizehnten Fee“ (Trilogie, Märchenadaption) begeistern und ich kaum die Wartezeit zu dieser neuen Trilogie abwarten konnte – aber die Zeit hat sich wirklich gelohnt.

Erneut handelt es sich um eine fantastische romantische Märchenadaption rund um das Thema Cinderella. Sie führt uns in eine Welt mit sechs Königreichen, geheimnisvollen Königshäusern, Königinnen und Königen, Prinzessinnen und Prinzen, in verschiedenen Landschaften. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und nach und nach erschließt sich uns das Gesamtbild und die verschiedenen Charaktere der Protagonisten.

Unter den Protagonisten spielt Prinzessin Mary die wichtigste Rolle. Die von ihrem Prinzen Duncan) zugunsten von Cinderella verschmäht wird. Und anscheinend kenne alle die Regeln in diesem Spiel – nur Mary kennt diese nicht! Nur geht es nicht nur um ihr Leben, sondern auch um die Zukunft der sechs Königreiche.

Dunkle, bisweilen auch blutig, spannend und ein toller Nachfolger „Der dreizehnten Fee“, das Warten hat sich gelohnt. Auf das gesamte Lesepaket: sensationelles Cover und Innengestaltung, neugierig machenden Klappentext und eine tolle Märchenadaption volle 5 Sterne.