Rezension

Mord nach Dantes Göttlicher Komödie

Der Todesbruder -

Der Todesbruder
von Thomas Elbel

Bewertet mit 5 Sternen

Eine verbrannte Leiche wird auf einem Fabrikgelände in Berlin gefunden. Ein Hinweis des Mörders sind römische Ziffern. Der Tote ist Botschafter des Vatikans.  Schnell sollte die Bedeutung der Ziffern enträtselt werden, um weitere Morde verhindern zu können. Doch der zweite grausame Mord ist schon geschehen. Die Verbindung in Kirchenkreise bleibt. Und wieder ein Hinweis auf Dantes Göttliche Komödie, römische Ziffern für die passende Textstelle.

An Spannung kaum zu überbieten. Obwohl ich mit einigen schlimmen Ereignissen nicht einverstanden war, hat mir Viktor von Puppe mit seiner Art wieder sehr gut gefallen. Viktors Vergangenheit, die Verbindung zu seinem Großvater, seine Liebe zu Stella. Dringliche Empfehlung an alle Thriller-Fans. Natürlich sollte man gern die gesamte Trilogie lesen. Die Charaktere der Ermittler sind stark und arbeiten gut zusammen.