Rezension

toller Plot, sehr spannend

Der Todesbruder -

Der Todesbruder
von Thomas Elbel

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Der Todesbruder“ von Thomas Elbel handelt es sich um einen Thriller.

 

Hier handelt es sich um den dritten Band der Trilogie. Um die Protagonisten besser kennenzulernen, empfehle ich zuerst die beiden anderen Bücher zu lesen.

 

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. In jedem der drei Bücher, geht es um ein anderes Verbrechen, dies macht die Reihe interessant und abwechslungsreich.

 

Dieser Teil hat mir am Besten gefallen. Vom Thema her, die Spannung war enorm weit oben und auch die Ermittler haben mich, mit ihrem Verhalten, sehr überrascht.

 

Wer ist der Täter und warum? Diese Fragen werden, nach vielen Wendungen und geschickt gelegten Irrwegen, gegen Ende des Buches aufgelöst. Ich konnte so die ganze Zeit über mitraten, meine eigenen Gedanken zu dem Fall machen und bin nicht auf... als Täter gekommen.

 

Der Schreibstil ist sehr gut. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich habe die letzten 200 Seiten am Stück gelesen. Konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

 

Ich empfehle es weiter.