Nicht ganz mein Geschmack

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Mit "Forever Free" startet eine neue Reihe aus der Feder der Autorin Kara Atkin. Ich mag bisher den Großteil der Bücher aus dem LYX Verlag und war neugierig auf dieses Buch. Man lernt Raelyn kennen. Ein außergewöhnlicher Name, mit dem ich mich tatsächlich ab und an mal schwer getan habe. Sie wagt einen Neuanfang und zieht deshalb nach New York. Dort möchte sie studieren und ihr Leben neu aufbauen. Es ist aber leichter gesagt als getan. Ihre Vergangenheit begleitet sie und es wird ihr schwer fallen, los zu lassen. Nebenbei kommt sie auch nicht so gut mit dem Alltag einer Studierenden zurecht, was an ihrer Persönlichkeit liegt.

Die Protagonistin Raelyn hat es nicht leicht. Sie ist ziemlich schüchtern und lebt zurück gezogen. Dadurch fällt es ihr absolut nicht leicht vorwärts zu kommen. Man erfährt von ihrer Vergangenheit und kann so verstehen, weshalb sie so schüchtern ist. Neben ihr gibt es noch Hunter. Er ist vom Charakter so anders. Er hat seinen stolz und es interessiert nicht was andere von ihm denken, was auch dazu führen kann das er andere dadurch verletzt. Aber auch er hat mir seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Bei ihm hat mir mehr Tiefe gefehlt und mehr Platz in der Story. Man kann ihn meiner Meinung nach nicht so gut kennenlernen. Nur das Oberflächliche sieht man. Die beiden Protagonisten sind auch so unterschiedlich, was die Liebesgeschichte hier etwas schwer macht.

Der Schreibstil allerdings war flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von beiden Charakter. Was die Protagonisten durch machen, erfährt man zwar auch, aber gerade Hunter's Sicht hat definitiv mehr Platz verdient. Hunter entwickelt sich auch im Laufe der Story, was bei Raelyn einfach gefehlt hat. Im Endeffekt ist sie die Person geblieben, schüchtern und zurückgezogen. Die Story selbst ist eher locker gehalten. Dazu kommen noch ein paar Dinge, die ich nicht ganz so verstehen konnte, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte da ich sonst zu viel Spoilern würde. Man merkt es gibt ein paar Kritikpunkte. Die Idee zur Geschichte klingt gut, aber die Umsetzung ist nicht ganz so gelungen. Ich würde das Buch definitiv als ein Buch für entspannte Lesestunden einstufen, ohne wirklich tiefgründigkeit zu haben. Ich habe auch schon vorher viel über das Buch gehört und es Spalten sich die Meinungen darüber. Da merkt man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.