Nicht so gut wie erhofft

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Audrey‘s Traum ist es ein eigenes Restaurant zu eröffnen, doch dafür fehlt ihr das Geld. Stattdessen arbeitet sie nun als Einkäuferin bei einer Restaurantkette. Ihr Job ist es, die Farmen zu besuchen und mit den Farmern zu verhandeln und diese zu überzeugen, zu möglichst niedrigen Preisen zu verkaufen. Ihr nächster Auftrag lautet in Vermont Cider von einem Bio-Farmer zu kaufen. Als sie auf der Farm ankommt trifft sie auf den attraktiven und grimmigen Griffin, mit dem sie auf dem College eine Affäre hatte. Das macht ihren Job nicht einfacherer, ebenso wenig wie die Tatsache, dass sie sich auf der Farm zu Hause fühlt wie sonst nirgends.

True North lag ziemlich lang auf dem SuB, deswegen bin ich froh es jetzt davon befreit zu haben. Audrey und Griffin sind ziemlich unterschiedlich, er lebt mit seiner Familie auf dem Hof und alle verstehen sich gut während Audrey kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Das Familienleben der Shippley‘s hat mir in diesem Buch am besten gefallen und gehört zu den Pluspunkten. Ich mochte die Familie gerne, wobei ich Griffin fast am wenigsten mochte. Den Spitznamen „Grummel-Griff“ hat er nicht umsonst. Seiner Arbeit, wie er Cider herstellt und mischt, hat mir gut gefallen.
Auch Audrey‘s Arbeit fand ich gut beschreiben, wie sie von Farm zu Farm fährt, verhandelt und einkauft, mochte ich ebenfalls gerne.
Weniger gut hat mir die Szene mit dem Schwein das geschlachtet wird gefallen. Es war sehr detailliert und ziemlich blutig, so dass ich die Szene am liebsten übersprungen hätte. Weniger Details hätten es auch getan. Ebenfalls zu viel gab es vom Rumgemache zwischen Audrey und Griffin, das ziemlich früh und ziemlich oft stattfand. Auch bei diesen Szenen hätte es die Hälte auch getan.
Die Familie sowie der Hilfsarbeiter mochte ich gerne und auch die Farm konnte ich mir gut vorstellen. Als Buch für zwischendurch mochte ich es, aber die Reihe werde ich nicht weiterverfolgen.