Nichts ist so wie es scheint

Teufelsnetz -

Teufelsnetz
von Max Seeck

Bereits das erste Band rund um die Ermittlerin Jessica Niemi konnte mich begeistern, so das ich auch zum zweiten greifen musste.

Ich bin auch von diesem sehr begeistert, auch wenn es an manchen Stellen sehr gedehnt wurde und sehr verworren war, so dass ich mich erst richtig reinlesen musste. Das gesamte Buch verströmte für mich eine diverse Melacholie seitens der Protagonistin, welche das ganze Buch über mit ihren Dämonen kämpft.

Der Stil des Autors ist spitze, er versteht sich Leser:innen in die Irre zu leiten und den Verdacht (zumindest für mich) immer auf andere zu lenken. Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf Social Media und Menschenhandel, welcher besonders abartig ist, so dass ich oft mal „schlucken“ musste. Für zartbesaitete ist dieses Buch daher nichts. An Spannung mangelt es daher überhaupt nicht und der Nervenkitzel Faktor ist hier sehr hoch platziert, sowohl vom eigentlichen Fall, als auch die Umstände rund um Jessie.

Bis zum Schluss war ich, was den Ausgang des Thrillers betrifft auf dem Holzweg, von daher wirklich zu empfehlen.

Von Vorteil ist es hier, das erste Band gelesen zu haben, um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können.