Rezension

Nichts ist vergessen, nur weil es ruht

Der Apfelsammler - Anja Jonuleit

Der Apfelsammler
von Anja Jonuleit

Bewertet mit 5 Sternen

Nichts ist vergessen, nur weil es ruht

Nach der Trennung von ihrem Freund reist Hannah nach Castenuovo in Umbrien, um das Erbe ihrer gelibten Tante Eli anzutreten: ein kleines Steinhaus voller Rätsel. Beim Aufräumen fallen ihr Briefe in die Hände. Welches Geheimnis verbirgt sich in Elis Vergangenheit? Ein exzellentes Frauenbuch, federleicht, gefühlssicher und verblüffend. Die Art wie diese Geschichte erzählt und beschrieben wird ist schon sehr beeindruckend. Ich bin in der Sprache versunken und habe mich förmlich darin aufgehen sehen. Tolle Bilder, tolle Charaktere und hinreizende Szenen.
Ein wunderbarer Roman wie der schönste Tag am Strand- er soll nie zu Ende gehen. "Der Apfelsammler" ist für mich ein Buch, das sich sehr schön liest und Lust auf Italien macht.