Rezension

Poetisch

Tiger
von Polly Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Frieda ist Primatenforscherin und hat für Tiger nicht viel übrig. Doch nach und nach gewinnt sie Zugang zu den besonderen Tieren. Auf einer Reise nach Sibieren lernt sie Tomas keinenn, einen Einsiedler, und ein kleines wildes Mädchen. Am Schluss werden alle Schicksale miteinander verknüpft. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist poetisch und detailliert. Man hat das Gefühl hautnah dabei zu sein. Durch die verschiedenen Leben der Figuren kommt keine Langeweile auf. Alle haben spannenden Geschichten zu erzählen und wachsen einerseits an ihren Aufgaben, andererseits aber auch mit dem Aufeinandertreffen und dem Schicksal der Tiger. Die Schauplätze der Handlung wurden wunderbar beschrieben und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Am Ende hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Aufklärung gewünscht, wie es zur Kehrtwendung der Figuren kommt, aber sonst hatte ich viel Lesespaß.