Rechtsmedizinerin Julia Schwarz legt einen super Start hin !!

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von Kommissar Florian Schwarz zu einem Tatort gerufen. Im nahe gelegenen Moor wurde eine Leiche gefunden- aber als Julia sie obduzieren will ist die Leiche verschwunden ! Kurze Zeit später taucht eine weitere Leiche auf, die ein ähnliches Tatoo trägt wie die verschwundene. Julia fängt an zu recherchieren....

" Mooresschwärze" ist der neueste Thriller der Autorin Catherine Shepherd. Die Autorin ist eigentlich durch ihre Zons-Krimis bekannt geworden und mit Mooresschwärze führt sie die Leser nun in eine neue Reihe ein.
 Diesmal ist die Hauptprotagonistin eine Rechtsmedizinerin. Obwohl sie privat einiges zu bewältigen hat, war sie mir sofort sympathisch. Auch das sie nicht alleine auf Verbrecherjagd geht, sondern mit Florian einen Polizisten an der Seite (zumindest meistens) hat gefällt mir gut.

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist wie auch sonst, gewohnt flüssig, interessant ( hier erfährt man einiges über die Mayakultur) und lebendig. Das Buch ist spannend, man kann miträtseln wer der Täter ist (und kommt doch nicht drauf) und kann sich einfach in das Buch fallen lassen.

Sehr schön ist immer die Mischung aus Fall und Privatleben. Die Kapitel um Julia und Florian wechseln ab mit Kapiteln über Hannah, Lucas und Tobi.  Langsam ahnt der Leser was diese Kapitel mit dem Rest zu tun haben. Und dann gibt es noch kurze Kapitel aus Sicht eines unbekannten Mannes- des Täters.

Ich bin wieder total begeistert von einem Shepherdbuch und finde das Julia Schwarz einen super Start in eine neue Reihe hinlegt. Ich werde auf jeden Fall die Nachfolger lesen , denn Mooresschwärze hat mir richtig gut gefallen !!!