Solider Auftakt

Der letzte Pilger
von Gard Sveen

Genre :Krimi

Cover. Schwarzer Hintergrund eine typische skandinavische Scheune im Vordergrund

1 Satz: Erst als sie vor der mächtigen Holzvilla parkte, wurde der jungen Haushaltshilfe bewusst, dass das Tor oben an der Straße offen gestanden hatte.

Haupt- und Nebencharaktere: Die Haupt und Nebencharaktere sind relativ gut ausgearbeitet, keine 08/15 Figuren aber leider konnte ich mich mit keiner wirklich anfreunden, allerdings war mir auch keine Figur wirklich unsympathisch.

Schreibstil Gard Sveen hat sich einiges zugetraut, denn er lässt die Handlung in 2 Epochen spielen .1942 und 2003 daher könnte man Probleme mit den Figuren bekommen, denn wegen der Thematik in der ersten Epoche haben einige ihren Namen geändert und wenn man das Buch zwischenzeitlich aus der Hand gelegt hat KÖNNTE es sein, dass man sich erst wieder einlesen muss. Aber er verstand es mit seinem Schreibstil auch, ein noch nicht allzu abgeluschtes Thema spannend zu verpacken.

Autor: Da es das Erstlingswerk von Gard Sveen ist kann ich noch nicht allzu viel dazu schreiben. Aber wenn es wieder ein Buch gibt, denke ich würde ich es mir kaufen. Vorausgesetzt das spielt nicht in 4 Epochen

Gesamteindruck : Ich denke das Buch wird seine Leser finden. Es ist nicht nur ein typischer skandinavischer Krimi sondern auch historisch angehaucht.