Sommerliebe

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Mit ihren Roman „Wie Träume im Sommerwind“ entführt die Autorin Katharina Herzog den Leser an zwei traumhafte Orte. Die Geschichte spielt im deutschen Urlaubsort Zinnowitz und im englischen Kent.

Clara und Emilia sind Schwestern und von ihrem Wesen und Charakter her sehr unterschiedlich. Emilia ist die Wilde, die gerne feiert und Clara eher die ruhige und besonne Schwester, die sich liebevoll um ihre zwei Kinder kümmert.

Während es für Clara schon immer feststand auf dem Rosenhof ihrer Eltern zu arbeiten, wollte Emilia lieber nach Paris gehen um dort Parfümeurin zu werden. Als Clara einen schweren Autounfall hat, reist Emilia zurück zu ihrer Familie, um ihre Eltern zu unterstützen und ihrer Schwester den Wunsch zu erfüllen, sich um die Kinder zu kümmern. Dort erfährt sie nicht nur, dass ihre Schwester ein Geheimnis hütet, sondern auch von den Problemen ihrer Eltern und dem Rosenhof. Auch ihre Jugendliebe trifft sie wieder. Durch Zufall entdeckt Emilia, dass eine Rose nach ihrer Schwester benannt wurde. Ob sie vom Vater ihrer Nichte Lizzy ist? Denn das Geheimnis um Lizzys Vater wurde nie gelüftet. Die Suche nach der geheimnisvollen Rose führt Emilia und Lizzy nach Kent, dem Ort an dem Clara ihre Sommerferien verbracht hat.

Abwechselnd wird die Geschichte in der Vergangenheit, in der Clara auf Sissinghurst Castle gearbeitet und ihre große Liebe kennengelernt hat und in der Gegenwart erzählt.

Die Autorin hat einen tollen detailgetreuen und bildlichen Schreibstil, sodass man als  Leser das Gefühl hat direkt im Geschehen und vor Ort dabei zu sein. Auch Blumenfans kommen voll auf ihre Kosten. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man durch die einzelnen Zeilen fliegt. Mir gefallen die verschiedenen Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Auch das Cover gefällt mir wirklich sehr gut.

Alles in allem ein gelungenes Buch das zum Träumen einlädt und mich glücklich stimmt.