Spannend, mit einigen Längen

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Klappentext:

Etwas lebt. Und es vermehrt sich rasend schnell.

Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören.
In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe gezündet. Angeblich versehentlich.
In Minneapolis stürzt ein Flugzeug vom Himmel. Im Wrack findet Agent Mike Rich eine verbrannte Leiche aus der etwas Schwarzes kriecht.
Biologin Melanie Guyer erhält in Washington eine FedEx-Sendung. Ein mysteriöser Fund von den Nazca-Linien.

Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen, also habe ich sofort zugegriffen, als sich die Möglichkeit bot, "Die Brut" hier auf WLD zu ertauschen.

Die Story beginnt spannend, mit den oben geschilderten Vorkommnissen am Amazonas. Dann lässt die Spannung leider immer mehr nach, da einfach zu viele verschiedene Handlungsstränge und -Orte eingeführt werden. Immer, wenn sich gerade wieder etwas Spannung aufbaute, war das Kapitel zu Ende und ein neuer Handlungsstrang kam hinzu, so dass der Lesefluss, zumindest für mich, abrupt beendet wurde.

Die Szenen mit den Spinnen hätte ich mir deutlich ausführlicher gewünscht, und dafür etwas weniger "politisches Drumherum", auch wenn selbiges wohl wichtig für den Fortgang der Story, es gibt noch zwei Folgebände, ist.

Ich könnte mir " Die Brut" sehr gut als Hollywood-Blockbuster vorstellen, da der Ekelfaktor der Spinnen visuell sicher gut wirken würde.

Insgesamt ein spannender Thriller, der durchaus zu fesseln vermag, aber einige Längen aufweist.