Spannend mit gewissen Schwächen

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3) - Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek Nicole Böhm Ute Bareiss

~~Mason war einst Star des Basketball Teams, doch seit seinem epileptischen Anfall ist nichts mehr wie es ist. Und jetzt wird im auf noch eine Verbrechen untergeschoben. Sein Freund Randy steht im zur Seite und unverhofft Olivia und Danielle. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein und doch freunden sie sich an. Dabei geraten sie mehr als einmal in Schwierigkeiten, denn das aktuelle Problem hängt wohl mit einer Geschichte von über 30 Jahren zusammen. Einen ungelösten Mordfall an ihrer Schule. Die vier sind neugierig geworden und fangen an Informationen zu sammeln.

An sich sehr interessant Geschichte, die die vier versuchen aufklären. Beim Lesen merkt man das sich die Kreise sehr weit ziehen und das man nicht weiß wer auf welcher Seite steht.
Mason, der ehemalige Sportler, Olivia, aus armen Verhältnissen, Randy, der nerdige nicht Nerd, und Danielle aus reichem Haus aber nicht verzogen, könnten alle nicht unterschiedlicher Sein. Und doch ergänzen sich recht gut.
Ein wenig übertrieben fand ich schon allein was Mason alles passiert ist, da hätte man sich vielleicht was anderes einfallen lassen können.
Gefühlt werden die Kids ständig verletzt und landen im Krankenhaus. Die Geschichte würde auch ohne diese gewalttätige Dramatik auskommen oder man kann es vielleicht ein wenig zurück schrauben. Ich hoffe das sich diese nicht weiter durchsetzen wird.
An Spannung fehlt es der Geschichte nicht und auch die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Der flüssige und angenehme Schreib- und Sprachstil bereitet daher ein gutes Lesevergnügen.