Rezension

spannend, toller Plot

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Die Roseninsel“ von Anne Reitner handelt es sich um einen Roman.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

 

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, insbesondere der Roseninsel, haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte so richtig vom Alltag abschalten und mich gedanklich an die Handlungsorte „beamen“.

 

Der Plot beseht aus zwei Handlungsstränge. Gegenwart und Ende des 19. Jahrhunderts. Immer wenn es so richtig spannend wird, wechselt der Handlungsstrang. Was dazu geführt hat, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.

 

Stück für Stück wird das Geheimnis der Roseninsel aufgedeckt. Hier hat es die Autorin sehr spannend gemacht, bis endlich das Geheimnis gelüftet ist.

 

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr agieren ist realistisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.