Rezension

Spannender Zukunftsthriller

Qube - Tom Hillenbrand

Qube
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 4 Sternen

London in der fernen Zukunft: Ein Investigativjournalist wird mitten auf der Straße erschossen. Was hat er bloß herausgefunden, dass ihn jemand tot sehen wollte? Hat es mit dem Turin-Zwischenfall zu tun, bei dem eine KI außer Kontrolle geriet? UNO-Agentin Fran Bittner stößt bei ihren Ermittlungen auf Hinweise, die auf eine weitere solche KI hindeuten...

Das Cover gefällt mir gut, es macht neugierig und passt nicht nur zum Thema, sondern auch zu seinem Vorgänger-Band „Hologrammatica“.

Der erste Teil hat mir schon außerordentlich gut gefallen, daher habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es noch einen Band aus dieser Reihe gibt.
Die Ermittlerin Fran ist eine sympathische Person und die Geschichte ist spannend aufgebaut. Sie birgt immer wieder neue Überraschungen in sich und ich hoffe auf einen dritten Band.

Ich kann beide Bücher nur empfehlen und gebe 4 Sterne.