Spannendes Sci-Fi Buch

Qube - Tom Hillenbrand

Qube
von Tom Hillenbrand

Das Buch Qube von Tom Hillenbrand wurde 2020 veröffentlicht bei Kiepenheuer & Witsch. Es ist schon der zweite Band der Reihe, der erste wurde unter dem Namen Hologrammatica rausgebracht.
Beim lesen des Buchs wusste ich erst nicht das es ein zweiter Band einer Serie ist, was mich aber gar nicht gestört hat weil ich trotzdem sofort in der Geschichte war und nicht das Gefühl hatte das mir wichtige Infos fehlen.
Das Buch ist ein Science Fiction Buch das nur teilweise als Thriller durchgeht. In dem Buch wurden vielen spannende Ideen der Zukunft erwähnt. Zum Beispiel auch die Fähigkeiten des Körpertauschs. Womit wir auch bei meinem Hauptproblem sind an dem Buch. Dadurch das Körper getauscht werden und der Charakter dann plötzlich anders heißt muss man das Buch aufmerksam lesen und es ist nichts für zwischendurch. Für einige natürlich was gutes, aber ich habe ab und zu gestockt weil ich kurz verwirrt war. Trotzdem ist das Konzept an sich natürlich sehr toll und kreativ gestaltet und das Thema mit der künstlichen Intelligenz finde ich interessant. Im Fazit empfehle ich das Buch Leuten die Sci-Fi Bücher gerne lesen, die werden definitiv auf ihre Kosten kommen.