Spannung und Nervenkitzel

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Ich habe schon viel von Candice Fox gehört und gesehen, jedoch noch keines ihrer Bücher gelesen. "Dark" war als das erste Werk von ihr, dass ich gelesen habe und bin nun, rückblickend betrachtet, sehr froh darüber. "Dark" überzeugt durch viel Spannung, Nervenkitzel und Aufregung. Schon alleine zu Beginn des Buches werden die Leser*innen in eine brenzliche Situation geworfen, die vor Spannung nur so strotzt.

Beim Anschauen des Covers ist man erstmal verwirrt, wie eine Mörderin, eine Diebin, eine Gangsterin und eine Ermittlerin die einzige Hoffnung für ein entführtes Mädchen darstellen sollen. Unpassender und zusammengewürfelter geht es ja wohl kaum, doch in der Geschichte wird aufgedröselt, wie all diese Frauen zusammenfinden und mit dem entführten Mädchen, Dayly, zusammenhängen.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass Fox Handlungen, Situationen oder generell alles knallhart beschreibt und nichts vom Beschönigen hält. Für schwache Gemüter ist dieses Buch also nichts, für waschechte Thriller-Fans dafür umso mehr!