Spielt ganz oben mit beim Genrei Dystopie

Cat & Cole: Die letzte Generation - Emily Suvada

Cat & Cole: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Total fesselnd und spannend - am besten für ein Wochenende vornehmen!

Obere Liga bei Dystopien – rund um Gentechnik und ihre Auswirkungen

Krankheit und Schönheitsmakel sind verschwunden – Mensch und Technik eins geworden. Als Dank eines Panels das jeder in sich trägt – aber jede Technik ist angreifbar und hat ihre Tücken. Dann bricht eine mörderische Seuche aus und alle sind bedroht. Wie passt Cat unsere Hauptprotagonist, da hinein? Weiß sie wo sich der Impfstoff befindet? Und welche Rolle spielt Cole?

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und man kann den Roman nicht aus der Hand legen.

Das Cover mit der rosa Explosion hinter den Namen Cat & Cole in Großbuchstaben erschließt sich erst nach dem lesen des Buches – vorher fragt man sich wie finde ich das im Roman wieder.

Der Klappentext lässt auf eine aufregende Dystopie hoffen und der Leser wird keine Minute enttäuscht.

Fazit:
Wow was für eine Dystopie, aufhören zu lesen ausgeschlossen. Habe schon viele Dystopie gelesen - aber das ist obere Liga! Wer Dystopien liebt und auch vor dem Gentechnik Hintergrund nicht zurück scheut – ganz wunderbar.
Denke es hat viel Recherche in diesem Bereich benötig um diesen Roman zu schreiben – keine einzige Minute langweilig – nur anfangen wenn du Zeit zum lesen hast. Ich hoffe stark darauf dass die Geschichte um Cat & Col weitergeführt wird – eigentlich lässt der Roman das offen!

Zum Inhalt:
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher die grausamer ist als jedes tödliche Virus!