Starkes Debüt

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Ein absolutes Thriller Highlight

Thriller Todeskäfig von Ellison Cooper erschienen am 10.08.2018 im Ullstein Verlag, geb. Ausgabe 487 Seiten

Ein sensationelles Debüt, die Autorin weiß wovon sie schreibt, denn sie ist vom Fach. Das macht sich im kompletten Plot herausragend bemerkbar.

Mit einem flüssigen Schreibstil, kurzen Kapiteln und ständigen Szenewechseln wird der Leser in diesen komplexen Fall regelrecht hineingesogen. Dem Täter geht es nicht ums Töten allein. Die Ermittlungsarbeiten werden detailliert und nachvollziehbar geschildert.

In Sachen Anatomie sowie Psychopathologie habe ich einiges dazu gelernt. Ich mag Bücher, die auch lehren und wo man ab und zu ein Wort im Fremdwörterduden nachschlagen muss.

Agentin Sayer Altair ist sehr intelligent und vielseitig. Sie ist eine ausgesprochen toughe Ermittlerin, fährt Motorrad und setzt sich auch schon mal über Anordnungen ihrer Chefin hinweg. Dieser Fall bringt sie jedoch an ihre physischen und psychischen Grenzen. Es gibt kurze Einblicke in ihr Privatleben. Auch die anderen Ermittler haben ihre besonderen Charaktere und Eigenschaften.

Fazit: Ich habe selten einen solch gut konstruierten und fachlich durchdachten Thriller gelesen. Regelrecht fasziniert war ich von den Ermittlungsarbeiten und den Besonderheiten des Täters. Ich hoffe, dass die Autorin viele weitere solcher Thriller schreibt. Ein Muss für alle Thriller Fans!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Ullstein Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.