Tolle Kombination aus Wissenschaft und Thriller!

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Nachdem mir der Zweite Band „Knochengrab“ so gut gefallen hat, und ich trotz Spoiler sehr neugierig auf den ersten Teil war, habe ich nun auch „Todeskäfig“ gehört.

Es ist ein bisschen schwierig für mich, das Buch unvoreingenommen zu bewerten, da ich durch den zweiten Teil teilweise schon erheblich gespoilert war. Allerdings ist es mein „Fehler“ gewesen, nicht von vorne anzufangen und da ich beide Bücher gehört habe, weiß ich auch nicht, ob zu Anfang des zweiten Print Buches vielleicht sogar darauf hingewiesen wird, dass die Bände eng zusammenhängen und man sie daher in Reihenfolge lesen bzw hören sollte. Also wer wirklich komplett überrascht werden möchte, der sollte doch beim ersten Band starten.

Es war schön, Sayer Altair wieder zu hören! Ich finde sie ungeheuer sympathisch und ich mag sie sehr. Es ist schon ungewöhnlich und toll, wie sie auf ihren Motorrad zur Arbeit fährt und ich finde ihre ganze Art sehr erfrischend!

Die Geschichte selbst beginnt sehr spannend und man mag sich diese Grausamkeiten, denen die jungen Mädchen ausgesetzt sind gar nicht vorstellen. Die Spurensuche und Entwicklung hat mich wieder sehr gefesselt und ich konnte es gar nicht abwarten weiterzuhören. Weitere Charaktere, die ich vom zweiten Band her schon kannte, werden hier eingeführt und einiges hat sich dann für mich auch noch geklärt.

Auch beim „Todeskäfig“ hat mich der Neurowissenschaftliche Aspekt besonders fasziniert, von manchen Sachen hatte ich schon gehört und ich bin von der Kombination Wissenschaft und spannender Thriller völlig begeistert! Ich habe sogar bemerkt, das, obwohl ich schon wusste, wie das ganze ausgeht, wer wohl der Täter ist, es zeitweise wirklich „vergessen“ habe, weil die Geschichte so spannend war und DAS sagt in meinen Augen alles und ist auch der Grund für volle fünf Sterne.

Wirklich sehr empfehlenswert!