Super schön

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Das Buch “ Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann" ist ein sehr emotionaler und spannender Roman. Man bekommt einen Einblick in das Leben von Diana, sie ist mit Philipp nicht mehr glücklich. Als die Großtante Emmely  ins Krankenhaus muss, fliegt Diana gleich nach England. Sie ist einerseits glücklich weg von Philipp zu sein und anderseits  auch traurig weil ihre Großtante ja im Krankenhaus ist. Diana sieht ihre Großtante nicht als Großtante an, sondern als Oma.
Emmely  hat ein schlechtes Gewissen und erzählt ein wenig von der Familiengeschichte und alles begann… Der Roman erzählt von einer  Familiengeschichte. Diana recherchiert nach ihrer Vergangenheit und Herkunft. Durch die Suche lernt Diana verschiedene Menschen kennen. Darunter Jonathan der ihr bei der Suche hilft.
 Meiner Meinung nach ist es sehr interessant, man kann die Erzählung aus Sicht von Diana, Grace oder Victoria sehen. Ich finde das Buch gut. Man erfährt das Ende der Geschichte wirklich erst zum Schluss, man kann vorher nicht erraten oder erahnen wie es endet. Ich will euch jetzt aber nicht zu viel verraten.