Die Suche nach den eigenen Wurzeln

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Im Jahr 1888 schreibt Victoria ihrer Schwester Grace einen Brief, darin angedeutet ein Skandal, die Frage ob Ihr verziehen werden kann und dem Versprechen immer für die da zu sein. 1945 klopft eine Frau an die Tür von Tremayne House mit eben diesen Brief, woraufhin sie vorerst bleiben darf. Ab dann Erzählt der Roman abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart. In der Gegenwart die Geschichte von Diana, die gerade von Ihrem Mann betrogen wurde und nun eine Auszeit bei Ihrer Großtante in Großbritanien nimmt. Kurz bevor Ihrre Großtante stirbt offenbart ihr diese das auf der Familie ein Geheimnis lastet. Für Diana beginnt eine Schnitzeljagd durch die Vergangenheit Ihrer Familie. In der Vergangenheit die Geschichte von Victoria und Grace, deren Vater mit Ihnen und Ihrer Mutter nach Sri Lanka reist um die Teeplantage in Ceylon, seines kurzlich verstorbenen Bruders Richard zu Übernehmen.

Auch wenn das Buch ehr in die Reihe der seichteren Lektüre fällt (bei der ich immer dachte sie sei nicht so meins) konnte mich das Buch bezaubern. Die Autorin hat Symphatische Charaktere erschaffen und mich bei der Beschreibung der Landschaften träumen lassen. Natürlich war ich auch neugierig welches Geheimnis diese Familie solange gehütet hat. Diese Mischung brachte mich dazu das Buch sehr schnell zu fesseln und durchzulesen :-)

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:50

Ah, super. Das Buch hätte ich auch gerne. Steht schon lange auf meiner "Will-haben-Liste".

Liebe Grüße <3,

Janine