Rezension

Tolle Serie, tolles Buch

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Eine der seltenen Serien,bei denen alle Bücher überzeugen und die Geschichte kontinuierlich weiterentwickeln.

Als Teil einer Serie überzeugt dieses Buch sowohl inhaltlich als auch von der sprachlichen und erzählerischen Gestaltung.

Hannah verbringt vor 5 Jahren eine tolle Nacht mit Marco, doch am nächsten Morgen ist er weg. Für sie bricht eine Welt zusammen und die Konsequenzen muss sie alleine tragen, aber auf ihre Familie kann sie sich immer verlassen. Eigentlich war sie sich sicher ihm niemals verzeihen zu können, was er ihr angetan hat, fühlte sie sich doch benutzt und verlassen.Aber wie soll sie reagieren als er zurückkommt- und sichtlich bemüht ist in ihrer Nähe zu sein?

 

Ein wundervolles Buch, auch wenn die Erzählung zwischendurch kitschig erscheint und die Geschichte wie ein Märchen erscheint. 

Genau wie die vorherigen Bücher aus der "On Dublin Street" Serie überzeugt das Buch mit seinem emotionalen/ erotischen Erzählstil. Kaum ein Klischee, das nicht bedient wird - vom beschützenden großen Bruder bis zum wöchentlichen Sonntagnachmittagsbrunch mit der Familie.

Um die Geschicte durchweg genießen zu können, ist es hilfreich die vorherigen Bände gelesen zu haben, um die Familienkonstelation verstehen zu können.

Insegesamt ein Buch für die, die sich der Sommerabendidylle hingeben und die Seele baumeln lassen können.