Rezension

Trauer von Vater und Sohn

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Bewertet mit 5 Sternen

          Dem Roman liegt eine interessante Idee zu Grunde: Vater und Sohn, die mit ihrer Trauer umgehen müssen, einen geliebten Menschen zu verlieren. 
Wunderbar finde ich, dass trotz Übersetzung die Herkunft des Romanes nicht zu überlesen ist - auch der Schreibstil ist schön gelungen. 
Den Protagonisten Danny finde ich hervorragend gelungen: es ist äußerst interessant und unterhaltsam zu lesen, wie er mit der Trauer umgeht, und seiner Lust um das Leben. Seine Naivität und sein Humor machen in sehr sympathisch. Auch sein Sohn Will ist eine sehr liebenswerte Person. Ich konnte total mit den beiden mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. 
Auch die Beziehung zwischen den beiden ist sehr interessant - und es war sehr unterhaltsam, die Entwicklung der Beziehung mitverfolgen zu können. 
Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten - von meiner Seite gibt es eine klare Weiterempfehlung.