Rezension

Viele gefundene Leichen

Der Knochengarten
von Val McDermid

Bewertet mit 3 Sternen

Der Knochengarten war das erste Buch aus der Reihe um die Ermittler Carol Jordan und Tony Hill, aus dem Grund fehlte mir viel Vorwissen, um die Zusammenhänge und Stellungen der einzelnen Ermittler/Personen zu verstehen. Sehr hilfreich wäre da eine Aufstellung gewesen. So ist die Geschicht für ich leider nicht "so richtig in Fluss" gekommen. Der Fall mit den Leichen, die im ehemaligen Mädchenheim gefunden werden ist für mich zumindest am Anfang sehr im Hintergrund geblieben und auch die Spannung baut sich nur sehr langsam auf. Obwohl sich das Buch im Weiteren gut lesen läßt, bringt es für mich nicht die Spannung und Unterhaltung, die ich nach dem "Waschzettel" von diesem Thriller erwartet hatte. Ich würde ihn auf jeden Fall nur empfehlen, wenn die vorherigen Bände des Ermittlerduos schon bekannt sind.